Würtz Wein

Würtz WeinHeute erreicht mich die freudige Nachricht von meinem geschätzten Weinfreund Dirk Würtz, dass er sich dem Thema orange wines annehmen möchte. Ich bin sehr froh, das das Social Media Ass Dirk, ich bin etwas müde geworden, unermüdlich zu sein scheint, wenn es um Themen geht, die so ganz und gar nicht jedermanns Sache ist.

Aus meiner Sicht hat sich die Qualität der Weine besonders aus Deutschland enorm entwickelt. Grund : enorme Tiefe im Wein selbst, wenig Alkohol, Frische und Trinkfluß. Alles das sind Attribute, die so kaum jemand auf dem Schirm hat, wenn man vom Thema orange wines spricht. Genau hier liegt der Hase im Pfeffer Leute, trink mehr orange wines es lohnt sich. Meine Trinktips für Euch .

Dr. Thanisch – White Thansich 2013

Nico Espenschied Savage 2014

Balthasar Ress – blanc de blanc 2014

 

Pinot Rose Arancia 2013

 

Hier der Link zu Dirks Bericht

http://wuertz-wein.de/wordpress/2016/05/03/orange-wine-test/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*